Präsentation weiterer Astra J Modelle

News aus der großen Opel-Welt.
Forumsregeln
Bitte den WelcomeGuide (downloads/WelcomeGuide.pdf) und Forumsregeln beachten (http://astra-j.de/viewtopic.php?f=7&t=8)
"

Präsentation weiterer Astra J Modelle

Beitragvon Eike1991 » 30. Mai 2010 19:35

Moin zusammen,

es herrscht momentan wohl echte Verwirrung was die Präsentationen des Sportstourers des GTC sowie des TT´s angeht - und vorallem sollten ja GSI und OPC auch mal kommen ;) .

Es scheint irgendwie "klar" zu sein dass der ST im Oktober diesen Jahres in Paris vorgestellt wird.

Wann sollen denn GTC und TT Folgen ? Man hörte ja mal dass der GTC auch in Paris gezeigt werden soll was sich aber wohl zerschlagen hat ?!

Hat jemand Info´s ?

Gruß aus Wittmund Eike
Opel Astra H GTC, MJ 06 - Silber - Sportausstattung - CD70 NAVI + CID - Bluetooth UHP - IDS Sportfahrwerk -
BC inkl. CC - Insignia Fächerdüsen - GTC TURBO Schriftzug - OPC Lenkrad -
Geplant : Scheibentönung - Sitzheizung - OPC Front - NSW - 18 ( 17 ) Zoll 5* Felgen - ...

Circa 2012 : Wohl der neue Astra GTC - sicherlich diesesmal mit min. 1.6erTurbomotor
Eike1991

Wer über diese Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

Re: Präsentation weiterer Astra J Modelle

Beitragvon Corsafahrer » 30. Mai 2010 21:21

Ich dachte, einen TT soll es gar nicht mehr geben? Oder haben die sich wieder anders entschieden?
Astra H Caravan 1.8 <- alles Wichtige über meinen Astra!
OPC-Line 1, 19" Tomason-TN5-Felgen (Sommer), 16" Y-Speichen-Opel-Felgen (Winter), Eibach Sportline 50/30, Solar-Reflect WSS, Sicht-Paket, Sitzheizung, Klimaautomatik, BC, CD70Navi mit CID, BT FSE, Bi-Xenon AFL, IDS+, TPMS, weiß/blaue Beleuchtung, Webasto Thermo Top C Standheizung, TFL V5
spritmonitor.de Galerie auf meiner HP

WelcomeGuide Boardregeln
Corsafahrer
Administrator

Beitragvon Fuechsu » 31. Mai 2010 08:48

Habe bei meinem FOH gehört das es wieder einen TT geben soll. Er soll ihn auch schon gesehen haben. Bei einer Präsentation des Meriva's in Hamburg.
Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen.
Fuechsu

Beitragvon HPH1CDTI » 31. Mai 2010 11:13

Hallo! Weiß zwar nicht ob das stimmt aber ich habe von meinem FOH gehört das der OPC angeblich mit
Allrad und knapp 300 PS kommen soll! Sie wollen mit dem OPC dem Focus RS konkurenz machen!

Schöne Grüße
Philipp
Astra J 2.0 CDTI Sport- Saphirschwarz - Sportfahrwerk - 18" im Strahlenspeichen-Design - Innovationspaket AFL+ - Premiumpaket (PD vo + hi, AGR Sitz) - Sichtpaket
- Infinity Soundsystem - Mobiltelefonvorbereitung (inkl. Haifischflossenantenne) - 17" Alu´s für den Winter
HPH1CDTI

Beitragvon thegian » 3. Juni 2010 19:32

HPH1CDTI hat geschrieben:Hallo! Weiß zwar nicht ob das stimmt aber ich habe von meinem FOH gehört das der OPC angeblich mit
Allrad und knapp 300 PS kommen soll! Sie wollen mit dem OPC dem Focus RS konkurenz machen!

Schöne Grüße
Philipp

Wäre schön um war zu sein, aber glaube eher nicht an die 300 PS. Wenn man Die Leistungsentwicklung vom Astra OPC anschaut 160PS, 200 und 240 wären 280 PS max. drin. Ausserdem hat der Insignia auch "nur" 325 PS. Das Allradsystem würde den Astra auch wieder sehr schwer und teuer machen. Mein Traum wäre es auch, aber eben...
thegian

Beitragvon chief » 4. Juni 2010 17:37

Soweit ich weiß, ist es rein plattformtechnisch nicht möglich beim Astra einen Allrad einzubauen
Demnächst: Astra J Sport CDTI 2.0
chief

Beitragvon red-bull » 5. Juni 2010 14:17

Laut der letzten Auto-Bild Ausgabe soll der neue GTC im März auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt werden. Der OPC soll etwas später folgen und ist mit 260 PS geplant.
red-bull

Beitragvon salkin » 19. Juni 2010 13:21

red-bull hat geschrieben:Laut der letzten Auto-Bild Ausgabe soll der neue GTC im März auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt werden. Der OPC soll etwas später folgen und ist mit 260 PS geplant.

jepp das habe ich auch gelesen..

Bild

fraglich ist nur, ob die quelle zuverlässig ist, weil in dem heft wird der neue gtc in gelb gezeigt und auf anderen bildern im internet (genau das selbe bild) ist er silber..
Mein GTC | 1,4L/90PS | Design-Paket | BC freigeschaltet | OZ superturismo gt 16" | Hankook 225/45/R16 | Dach + Spiegelkappen schwarz foliert | Irmscher MAL + Irmscher SWB
salkin

Beitragvon Sylar » 19. Juni 2010 19:08

Naja Opel hat den GTC später nochmals nachlackiert in Gelb, damit er in der Menge heraussticht! ;) Sieht man ja zb bei den Felgen, dass die Reifen etwas vom Lack abbekommen hat. Also kein Photoshop Fake.

Naja finde aktuell den 5 Türer schicker als der GTC
Sylar

Beitragvon Rumpelstiltz » 11. Juli 2010 07:58

Nun, da möchte ich mal dazuschreiben, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Ist allerdings nicht bestätigt.
Den Astra Twin Top, den soll es 2011 wieder geben.
Allerdings, ob der dann noch Twin Top benannt wird, ist fraglich.
So wie man mir erzählte, soll es den bisherigen Twin Top mit einem Stoffverdeck geben.
Dazu wird er zum Astra J äusserlich angepasst.
Könnte mir vorstellen, dass dann die Front abgeändert wird.
Auch die Karosserieform zum Heck hin, wird dann wohl flacher werden.
Es wird auch kein komplett neues Fahrzeug werden, sondern so quasi als Facelift zum jetzigem ATT sein.
Dafür würde auch sprechen, dass der Twin Top bisher kein Facelift erhalten hat und somit also,
wenn es tatsächlich so kommt, die Entwicklungskosten niedrig sein werden.
Das sind allerdings, wie ich schon geschrieben habe, unbestätigte Berichte.
LG
Rumpelstiltz :) :) :)
Ein Cabrio, es musste ein Cabrio sein.
www.opel-cabrio-society.de
Rumpelstiltz

Wer über diese Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

Nächste

Zurück zu Opelnews