Astra J Sportstourer oder H-Caravan?

Hier gibt es Beratung zu Fahrzeugangeboten und Zubehöhr.
Forumsregeln
Bitte den WelcomeGuide (downloads/WelcomeGuide.pdf) und Forumsregeln beachten (http://astra-j.de/viewtopic.php?f=7&t=8)
"

Astra J Sportstourer oder H-Caravan?

Beitragvon opcupra » 27. Juli 2010 07:46

Hallo zusammen!

Bei uns steht ein Fahrzeugkauf/wechsel an und nun is da die Qual der Wahl!
Wir möchten auf jedenfall wieder nen Kombi da wir bereits jetz einen G-Caravan haben!

Jetz gehts halt darum, ob man noch einen H-Caravan bestellen sollte und schaut durch den Modellwechsel ein an sich ausgereiftes Auto zu nem guten Preis zu bekommen oder doch auf den J zu warten!

Auf jedenfall wäre es ein Diesel mit entweder 1.9 und 150PS(H) oder der 2.0 mit 160PS(J)

Ich weiss das der ST noch net da is aber es gibt hier sicher einige die den H und den J im allgemeinen gut vergleichen können! :drive:

Um viele Antworten wäre ich sehr froh da des garnicht so einfach is! :P

mfg Raimund
opcupra

Wer über diese Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

Re: Astra J Sportstourer oder H-Caravan?

Beitragvon ratze217 » 27. Juli 2010 08:25

Hallo, also ich denke wenn du nicht auf die neuste Technik stehst, dir also das was es im H gibt ausreicht, dann bekommst du mit dem H ein relativ ausgereiftes Fahrzeug.
Einzig der 1.9er Motor hatte in der Vergangenheit einige Schwächen, aber ich denke auch die wurden mit der Zeit schon ausgemerzt ;)

Für den J würde das deutlich bessere Fahrwerk, bessere Geräuschdämmung, neuere Technik, größerer Kofferraum, mehr Staufächer und Ablagen, sowie ein etwas stärkerer Motor sprechen.

Ich selber war mit meinem H immer sehr zufrieden und im großen und ganzen fehlt einem da nix.
Noch Astra GTC 1.7CDTI Fahrer. - Bald:

ASTRA J Sport 2.0 CDTI (116kW) (MT 6 Gang) | Karbongrau | CD500 Navi | Infinity-Sound-System | Bluetooth FSE | Innovationspaket AFL+ | Kompfort-Paket | Innenraum-Paket | Nebelscheinwerfer | Solar-Reflekt-Scheiben-Fond | Quick-Heat | 18" - A-Felgen im 5 Doppelspeichen Design
Bestellt: 29.06.2010 | Übergabe am: ?
ratze217

Beitragvon opcupra » 27. Juli 2010 09:06

Ja des mit den Problemen beim 1.9 hab ich schon mitbekommen!
Aber wir fahren viel Autobahn und da will ich halt schon was haben was auch geht!

Das mit der neueren Technik beim J is ja eben der Punkt. wo ich mir teils denk, dass ich beim H halt ein an sich altes Auto kaufe!
opcupra

Beitragvon ewald75 » 28. Juli 2010 15:32

Ich glaube nicht, dass der J einen größeren Kofferraum haben wird (zumindest nicht nutzbaren).
für den H spricht: ausgereift, günstiger, leichter (150PS Diesel wahrscheinlich nicht langsamer, als der 160PS im J)
für den J spricht: subjektiv schöner, noch modernere Technik AFL--> AFL+; IDS+--> Flexxride
Grüße, Ewald
seit 24.5.05: Astra Caravan 1.9 CDTI DTJ 120 DPF Sport (in D = Cosmo) in starsilber; Extras: Perf. P., BC, Alarm, autom. Klima, Leder, Alu 18Zoll 5 Speichen, MAL, Parkpilot, 40/20/40, mp3, LFB, el. anklappb. Spiegel, Interieurleisten Microtech silber, PDA Navi TomTom5; (Lieferzeit 4 Monate)
Bild
ewald75

Beitragvon Hunny » 28. Juli 2010 18:47

Definitv J!
Mein GTC
Verkaufe Eibach Produkte zu fairen Preisen
http://www.hunny-tuning.de

Bild
Fahrzeugpflege für euer Auto. Meguiars, Surf City Garage, Prima, Collinite, Sonüs und mehr
www.autopflege-frankenberg.de
Hunny

Beitragvon midue » 28. Juli 2010 19:38

Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal einen "H" bestellen. Der J ST ist nicht rechtzeitig lieferbar, es gibt kein Keyless go, das neue Infossystem mag zwar bunter sein, bietet aber weniger Funktionen, er hat wieder die konventionellen Blinker- und Wischerhebel, und ich persönlich mag dieses runde Design überhaupt nicht. Zur Auswahl stand viel, Octavia RS TDI, Seat Exeo, V50 D4, BMW X1 ... aber nach den ganzen Testfahrten stand fest: Es gibt für mich persönlich im Moment als Gesamtpaket gesehen nichts besseres. Entweder (BMW) muss man Abstriche machen bei der Ausstattung (gab eine Budgetgrenze) oder man hat viele Sachen nicht lieferbar.
Einzig das FlexRide hätte ich gern gehabt, oder eine Komfortstufe fürs IDS+ :drive:
midue

Beitragvon opcupra » 28. Juli 2010 20:41

Sowas wie das definitiv J hilft nu net viel!

Bei uns ist es noch net akut, sprich wir könnten warten!

Vom P/L-Verhältnis her is halt der H schon ne Bank!
Der J gefällt mir bzw. uns auch sehr gut und vom Preis her auch net zu teuer wenn ma von der Limo ausgeht!

Morgen kann ich mal mitm J mit 1.7 CDTI ne Probefahrt machen!
Dann kann ich mal nen Vergleich ziehen!
opcupra

Beitragvon opcupra » 29. Juli 2010 12:43

So komm grad von der Probefahrt

Es war ein Astra J 1.7 mit 125 PS!
Die Anfahrschwäche war net ma so schlimm! Des kenn ich schlimmer.
Also der J is schon ein sehr schönes Auto mit klasse Fahrwerk!
Der is richtig agil und das war kein Sport- oder FlexRidefahrwerk sondern das normale Standardfahrwerk!
Die Lenkung is ja auch saudirekt aber net hektisch!
Aber obenrum fehlt dem 1.7 wirklich a bisl der letzte kick!
Aber der is net langsam sondern recht flott!
Die Schaltung is sehr direkt und knackig.

So des machts mir jetzt net leichter!!!
Eigentlich wollt ich schon nen H bestellen und gut is!
Aber der Händler hat mir auch noch Angeboten, dass wir seinen Aussteller, den er dann zur Präsentation eh bestellt wenn der J-ST kommt, sogar nach meinem Wunsch bestellen solang das net zu extrem ausfällt!
Sogar net Kurzzeitzulassung aufs Haus könnt ma machen wobei ich dann das Auto schon fahren dürft!

Tja und dann is des natürlich schon ne Ansage! :drive:
opcupra

Beitragvon Christian384 » 29. Juli 2010 16:57

Hallo,

also wenn du dir nen neuen H bestellen willst musst du dich beeilen da man, so wie ich es mitbekommen habe, ab 04.08.2010 den J Sports Tourer bestellen kann.

Ich finde die neuen an sich schicker, jedoch ist der innenraum eben etwas überflutet mit tasten und es ist nicht ganz so easy sich dran zu gewöhnen. Wir haben seit 2 Wochen nen neuen Meriva und ich steige noch immer nicht so richtig durch, aber das ist alles gewöhnungssache denke ich.

Fakt ist, du bekommst derzeit weitaus bessere Preise für nen H wie du dann für nen J bekommen wirst.

Gruß
Chris
Christian384

Beitragvon opcupra » 29. Juli 2010 18:21

Naja nach heut is die Entscheidung schon so gut wie gefallen und zwar fürn J!

Also ich muss sagen das ich mit den Knöpfen vom J schneller klar gekommen bin als im H!

Sprich ich und meine Frau fanden den J intuitiver als den H den wir vor ner Woche gefahren waren! Und der H hatt echt nix besonderes drinne!
Wie sicher is das mit dem 4.8.? Mein Händler sagte das er des noch net genauer sagen kann!

Was den Preis betrifft hab ich den Vorteil das ich bei ner Firma arbeite die zu nem wirklich grossen Konzern gehört!
Sprich ich bekomm ohne Verhandeln schon mal 20% auf den Listenpreis!
Dann noch ein bisschen Verhandeln und evtl die Kurzzeitzulassung und dann is des mit dem Preis was anderes!
Beim H wären es zwar sogar 24% Prozent aber er gefällt halt net mehr so wie der H!
opcupra

Wer über diese Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

Zurück zu Kaufberatung